Der Social Media Spickzettel 2015:

 
Eine Übersicht über die wichtigsten Social Media Kanäle.

Facebook kennt jeder, aber wie sieht es mit den anderen sozialen Netzwerken aus? Wo sind meine Kunden denn überhaupt aktiv und warum? Welche Inhalte soll ich posten?

Gerade wenn man sich mit Social Media nicht so gut auskennt, stellen sich viele Fragen. Bevor Sie mit Ihrem Unternehmen auf Social Media aktiv werden, sollten Sie sich informieren, was die einzelnen sozialen Netzwerke bieten, welche Zielgruppen Sie dort erreichen können und welche Informationen diese von Ihrem Unternehmen erwarten.

Einfach loszulegen bringt wenig, sondern kostet nur Zeit und Geld – mehr darüber in meinem Artikel „Warum Social Media bei Ihnen nicht funktioniert!“.

Sie müssen nicht auf jedem Netzwerk präsent sein – Ihre Kunden sind es auch nicht!

Als Entscheidungshilfe habe ich diesen praktischen Spickzettel erstellt. Er gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten sozialen Netzwerke mit aktuellen Zahlen und Fakten:

Infografik Social Media Spickzettel 2015 - Übersicht über alle wichtigen Social Media Netzwerke

Ein Klick auf das Bild öffnet die Infografik in einem separaten Fenster!

(Infografik basiert auf Social Platform Cheat Sheet – für Deutschland angepasst und erweitert von Ulrike Morlock)

 

In diesem Sinne – viel Erfolg für Ihr Business!

Ihre

Unterschrift

 

 

Erfolgreich kommunizieren im Social Web!

Der Social Media Spickzettel

Falls Ihnen der Artikel gefallen hat, freue ich mich, wenn Sie ihn weiterempfehlen!

Markiert in:                                            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial