Möchten Sie auf Social Media erfolgreich sein?

 

Natürlich, sonst würden Sie diesen Artikel ja nicht lesen! Das ist schon einmal ein guter Ansatz, um gut gerüstet in die digitale Zukunft zu starten. Denn über 80% aller Kunden erwarten mittlerweile, über Social Media mit Unternehmen kommunizieren zu können. Ihre Kunden machen da sicher keine Ausnahme!
 
Viele Unternehmen geben allerdings nach einiger Zeit wieder auf, weil sie feststellen, dass Social Media zwar viel Arbeit macht, doch nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Ohne Strategie kein Erfolg!

Bevor Sie mit Social Media starten, sollten Sie sich entweder eine Strategie erarbeiten (lassen) oder zumindest ein paar grundlegende Fragen klären:

  • Wer ist überhaupt die Zielgruppe meiner Social Media Aktivitäten?
  • Welche soziale Medien nutzt meine Zielgruppe?
  • Ist sie z.B. eher auf Facebook oder Twitter zu finden?
  • Oder wie sieht es mit Pinterest aus?
  • Wann ist meine Zielgruppe aktiv?
  • Wie kann ich Social Media Trends frühzeitig erkennen?

Wenn Sie diese Fragen beantworten können, ist der Grundstein für einen erfolgreichen Social Media Auftritt schon gelegt.
Die folgende Infografik von suretybonds.com zeigt noch einmal detailliert, wie ein Social Media Anfänger vorgehen sollte:

In diesem Sinne – viel Erfolg für Ihr Business!

Ihre

Unterschrift

 

 

Erfolgreich kommunizieren im Social Web!

Social Media für Anfänger

Falls Ihnen der Artikel gefallen hat, freue ich mich, wenn Sie ihn weiterempfehlen!

Markiert in:                            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial