Ulrike 4c rund 2Ich bin…

In einem Satz:

Kommunikations-Expertin mit über 20 Jahren Erfahrung im Marketing!

 

Etwas ausführlicher:
Sudiert habe ich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketingkommunikation an der Hochschule Pforzheim. Schon während des Studiums habe ich Praxiserfahrung in einer Werbeagentur sowie der Marketingabteilung eines internationalen Computerkonzerns gesammelt.

Nach dem Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums war ich 20 Jahre lang in verschiedenen Werbeagenturen mit den Schwerpunkten Kontakt und Konzeption sowie Media und PR tätig. Beraten habe ich dort Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich – angefangen von kleineren Unternehmen unterschiedlichster Branchen bis hin zu überregionalen Handelsketten und international tätigen Unternehmen aus den Bereichen Mode, Kosmetik und Dental.

Ob Entwicklung von Marketing-Strategien, zielgruppengerechte Content-Planung, Beratung zu Kommunikations-Konzepten im On- und Offline-Bereich  – wichtig ist mir, für jeden Kunden eine individuelle und damit für ihn erfolgreiche Lösung zu erarbeiten.

Die Möglichkeiten, die der gezielte Einsatz von Social Media Marketing gerade auch kleineren Unternehmen bietet, begeistern mich schön länger. Selbst Unternehmen mit geringem Budget kann ich so helfen, schneller betriebswirtschaftliche Erfolge zu erzielen. Um meine Kunden noch besser zum Thema Social Media beraten zu können, habe ich eine Weiterbildung zum zertifizierten Social Media Manager absolviert.

Langjährige Marketingerfahrung + aktuelles Social Media Know How
= die richtige Formel für Ihren Unternehmenserfolg!

Ich unterstütze Unternehmer, die Chancen, die eine Kommunikation übers Social Web bietet, optimal für ihren Unternehmenserfolg einzusetzen. Dabei hole ich meine Kunden genau da ab, wo sie stehen und betreue sie persönlich in individuellen Einzelberatungen.

Mit Strategie zum Erfolg!

…und privat?

 
War für mich die Zeit, in der ich in den USA gelebt habe, eine tolle Erfahrung – in Mountain View, mitten im Silicon Valley (genau, das ist da, wo Google herkommt…). Die positive amerikanische Lebenseinstellung begleitet mich noch heute. Außerdem habe ich noch immer viele Kontakte in die USA und halte mich so über aktuelle Trends im Online Marketing und Social Media, die ja meist von dort herüberkommen, auf dem Laufenden.

Ehrenamtlich tätig

 
… bin ich für die IHK Karlsruhe als Mitglied einer Prüfungskommission für „Kaufleute für Marketingkommunikation“ und die Zusatzqualifikation „Kommunikationsmanagement“.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial